Allgemein

Andacht Juli

Wer kennt es nicht? 

Die Sehnsucht nach Urlaub ist groß.

Egal ob du gerade auf deine Sommerferien wartest, im Unistress steckst, deinen Schulabschluss machst oder dich noch mit der Arbeit rumquälst, sicherlich kennst du auch das Gefühl, ausgelaugt zu sein und endlich mal wieder Urlaub zu brauchen. 

Wie gut, dass jetzt Sommer ist und wir diesen sicherlich alle bald haben. 

Doch wollen wir nur mehr Urlaub oder haben wir auch Sehnsucht nach mehr?

Der Monatsspruch für den Juli steht im Psalm 42,3: Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. 

Hast du auch so eine Sehnsucht nach Gott wie nach deinem Urlaub? Sollten wir nicht sogar noch viel mehr Sehnsucht nach ihm haben als nach irdischen, im Endeffekt relativ belanglosen, Dingen? 

Wenn wir Sehnsucht nach Gott haben und ihn suchen, werden wir ihn finden, das hat er verheißen. Er wird dir begegnen, wenn du deine Augen auf ihn richtest und bei ihm wirst du selbst im Alltagsstress zur Ruhe kommen.

Ich möchte dir Mut machen, dich in nächster Zeit nicht nur nach deinem Urlaub zu sehnen, sondern dich vor allem nach Gott auszustrecken. 

Nutze deine freie Zeit doch, um ihm zu begegnen, um ihn reden zu lassen und um ihm näher zu kommen. 

Ich wünsche dir und mir, dass diese Sehnsucht nach Jesus immer größer wird und wir immer näher an sein Herz rücken.

Andacht: Clara Walz