Allgemein

Andacht Dezember

Dezember.
Es beginnt nun eine besinnliche und gesegnete Zeit, in der wir uns als Menschen auf Dinge besinnen, die für uns wirklich wichtig sind. In dieser Zeit sprechen wir unseren Dank und unsere Liebe gegenüber Menschen aus, die in unserem Leben Besonderes leisten. 💝🤝

Wir sollten für Menschen dankbar sein, auf die wir uns verlassen können, und mit Menschen Zeit verbringen, die uns am Herzen liegen. Oft stehen uns aber unser eigenes Leben und unser Ego dabei im Weg, uns umzuschauen und uns für andere zu interessieren oder ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Wir stehen unter Stress, wollen Geschenke besorgen, mit unseren Aufgaben und ToDo‘s rechtzeitig fertig werden und neben der Arbeits- bzw. Schulwoche alles unter einen Hut bekommen. Dabei bleibt wenig Zeit dafür sich mit dem Leben anderer zu beschäftigen und für andere da zu sein.
Paulus sagt in dem Brief an die Philipper:
„Denkt nicht nur an eure eigenen Angelegenheiten, sondern interessiert euch für die anderen und für das, was sie tun. Geht so miteinander um, wie Christus es euch vorgelebt hat.“ (Philipper 2:4-5)
Paulus ermutigt uns, uns umzuschauen und für andere da zu sein, sie zu unterstützen und uns für ihre Taten zu interessieren.
➡️Lasst uns also unseren Blickwinkel erweitern, um das zu sehen, was gesehen werden will!
➡️Lasst uns also unsere eigenen Angelegenheiten und Sorgen bei Seite legen und auf andere zugehen und ihnen eine Stütze sein!
➡️Lasst uns also in der jetzigen Zeit für einander da sein und uns nicht voneinander abschirmen, um nur an uns selber zu denken!
➡️Lasst uns einander geistlich nah sein und das Evangelium verkünden!

Andacht: Helene Gneuß