André Siegel

Hallo an Alle!

Ich bin André Siegel und seit Ende Februar 2020 der neue Jugendmitarbeiter im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz.

Meine Wurzeln liegen hier in diesem Kirchenbezirk. Ich stamme aus Putzkau, einem kleinen Ort neben Bischofswerda. Dort bin ich aufgewachsen, habe mich schon frühzeitig in der Kirchenmusik der Kirchgemeinde engagiert und mit einem guten Freund die JG geleitet. Nach meinem Abitur in Bautzen absolvierte ich ein FSJ in der EJA, wodurch ich auf den Geschmack für diese Berufsrichtung gekommen bin. Ich studierte dann in Moritzburg Religionspädagogik und Kirchenmusik und anschließend arbeitete ich 4,5 Jahre als Gemeindepädagoge.

Ich betätige mich sehr gern sportlich mit verschiedenen Ballsportarten, bin gern zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs und ich treffe mich gern mit Freunden, um gemeinsam Musik zu machen oder um verschiedene Brett- & Kartenspiele zu spielen.

Ich wohne jetzt in Bautzen zusammen mit meiner Frau, welche ich im Studium kennen gelernt und im Sommer 2015 geheiratet habe. 

Ich freue mich sehr hier zu sein und ich bin Gott und den verantwortlichen Menschen hier im Kirchenbezirk gegenüber sehr dankbar, diese Chance erhalten zu haben! Gleichzeitig bin ich gespannt und freue mich auf alle Begegnungen mit euch!

Jugendmitarbeiter André Siegel

Euer André