Toralf Walz

Jugendpfarrer Toralf Walz
Jugendpfarrer Toralf Walz

Hallo Leute, lange angekündigt und nun da – seit August bin ich als Jugendpfarrer im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz für euch da. Ich heiße Toralf Walz und bin im selben Dresdner Plattenbau großgeworden wie unser Jugendwart (ich musste immer durch sein Kinderzimmer, wenn ich zu meinem Schulfreund, seinem älteren Bruder wollte, aber ich erzähle euch jetzt nicht, wie es bei Wolfram aussah 😉 ). In unserer damaligen JG habe ich auch Ines, meine Frau kennengelernt. Unsere Stationen waren Erlangen und Leipzig, wo wir unsere Ausbildung und erste Berufserfahrungen gemacht haben. Zusammen mit unseren fünf Kindern haben wir zuletzt in Burkhardswalde gewohnt, einem schönen Dorf in der Nähe von Meißen. Da habe ich als Pfarrer in vier Kirchgemeinden gearbeitet.

Nun ist das Pfarrhaus in Wehrsdorf unser neues zu Hause, und ich bin dabei zu erkunden, wie sich das anfühlt, Pfarrer eines (Wehrs)Dorfes und zugleich (Jugend)Pfarrers eines Kirchenbezirks mit 60 Kirchgemeinden und fast 40 Jungen Gemeinden zu sein. Da werde ich wohl ein zielsicheres Navi, ein möglichst pannenfreies Auto und gute Nerven in so manchem Stau brauchen. Ich freu mich drauf, euch kennenzulernen und bin gespannt, was Gott mit uns zusammen vorhat. Wer mir schreiben will, ihr erreicht mich am besten per E-Mail … toralf@eja-online.de.

Viele Grüße aus Wehrsdorf,

euer Toralf