Josephine Hanusa

Hallo, mein Name ist Josephine Hanusa und ich bin seit dem 01.09.2020 die neue FSJlerin der eja.

Ich bin 18 Jahre alt und gehöre zur St. Petri Gemeinde in Bautzen. Vor meinem FSJ war ich am BSZ Bautzen und habe dort mein Fachabitur in Richtung Sozialwesen und Gesundheit absolviert. In meiner Freizeit mache ich gern Sport, wie zum Bespiel Tischtennis, verschiedene Ballsportarten oder auch Karate im Ve

FSJlerin

rein. Außerdem treffe ich mich oft mit Freunden, um etwas zu unternehmen. Jeden Dienstag gehe ich in die Junge Gemeinde St. Petri im TiK. Dort bin ich seit 3 Jahren im Leitungsteam und gemeinsamen haben wir schon viele tolle Dinge auf die Beine gestellt.

Ich habe mich für das FSJ beworben, damit ich neue Erfahrungen sammeln kann und um mich vor allem weiter zu entwickeln. Ich wünsche mir, dass ich interessante Begegnungen haben werde, viel Neues kennenlernen darf und ich Herausforderungen meistern kann. Das FSJ soll für mich nochmal ein Orientierungsjahr sein, um am Ende zu wissen, ob die Jugendarbeit die richtige Berufung für mein späteres Leben wäre. Ich denke, dass ich noch viel Potential habe, um in der Jugendarbeit mitzuwirken. Vor allem möchte ich für die Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit der eja spannende Projekte und großartige Veranstaltungen organisieren und ihnen

ein offenes Ohr schenken. Ich finde es so wichtig, dass man auch die Kinder und Jugendlichen anhört und ihre Meinungen wahrnimmt.

Ich freue mich schon sehr auf dieses spannende bevorstehende Jahr und hoffe, dass wir uns mal begegnen.

Eure Josi