Aurelia Gutsche

Hallo, mein Name ist Aurelia und ich bin seit September 2019 als Gemeindepädagogin ein Teil des eja-Teams.  

Aurelia Gutsche

Vielleicht hat mich der/die ein oder andere BautznerIn schon mal bei einer Veranstaltung hier in unserer schönen Stadt getroffen. Neben meiner Arbeit für die eja, bin ich auch als Leiterin des Kinder- und Jugendzentrums TiK sowie als Gemeindepädagogin für das Kirchspiel Bautzen viel unterwegs und komm somit ganz schön rum. Was für mich als Zugezogene eine echte Bereicherung darstellt.  

Ursprünglich komme ich aus Oberbayern, wo ich im schönen Alpenvorland aufwachsen durfte. Dort engagierte ich mich schon sehr früh in unserer kleinen Dorfgemeinde und fand Spaß daran, das Gemeindeleben mit meinen vielfältigen Ideen zu bereichern. So zog es mich 2015 nach Nürnberg zum Studium der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit. Nach vier Jahren Großstadtleben, vielen neuen Erfahrungen und voller Ideen im Gepäck entschied ich mich mit meinem Partner in seine Heimat hier nach Bautzen zu ziehen. Inzwischen sind wir junge Eltern von einer bezaubernden Tochter, die im Herbst 2020 unser Familienglück bereicherte.  

Nach zwei Jahren kann ich sagen, dass ich mich hier durch meine Arbeit sehr schnell einleben konnte und mich bis heute sehr wohl fühle. Ich freue mich immer darauf neue tolle Leute im Kirchenbezirk kennen zu lernen und bin gespannt darauf was die Oberlausitz noch so für mich bereithält.  

Eure Aurelia