Dorothee Jankowsky

Die Überschrift verrät es – ich bin Dorothee Jankowsky. Seit 2001 bin ich die Sekretärin der Jugendarbeit und damit schon fast das „Urgestein“ in der eja.

Mein gelerntes Handwerk konnte ich nach dem Mauerfall nicht mehr ausüben. So machte ich eine Umschulung zur Bürokauffrau. Mein beruflicher Werdegang war den turbulenten Zeiten entsprechend, bevor ich nach 5 Jahren im Pfarramt Malschwitz in der eja landete. Der Job macht mir Spaß, meine Kollegen sind nett – Herz was willst du mehr??

Als waschechte Bautzenerin heiratete ich 1986 den Mann fürs Leben und gemeinsam freuen wir uns über drei Kinder und (derzeit) sechs Enkel. Mein erlernter Beruf ist jetzt mein Hobby und so nähe ich ab und zu etwas. Außerdem singe ich im Chor, bastele (nun mit den Enkeln) und lese sehr gern.

PS: Auf das formelle „Sie“ dürft Ihr gern verzichten.

Sekretärin Dorothee Jankowsky

Eure Dorothee