Stephan Apitz

Stephan
Stephan Apitz Jugendmitarbeiter

 

Stephan Apitz heiße ich. Mein Lebensmittelpunkt ist in Bautzen und seit Sommer 2014 bin ich in der Evangelischen Jugendarbeit im Kirchenbezirk hauptberuflich unterwegs.

Längere Zeit meines Lebens war ich im sächsischen Vogtland zu Hause, bin mit einer bezaubernden Vogtländerin verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei Kinder.

Ein gutes Buch lesen, kürzere oder auch längere Touren mit dem Rad, hin und wieder Volleyball oder Tischtennis spielen – dafür kann ich mich schnell begeistern.
Am liebsten sitze ich in der Küche. Dort lässt sich wunderbar reden, diskutieren, essen, mit Freunden feiern und Ordnung machen.

„Gott hat keine Enkel, nur Kinder“, bringt ganz gut auf den Punkt, was ich am Glauben schätze – jeder ist von Gott persönlich gemeint und zu einer eigenen Beziehung zu und mit IHM eingeladen. Ein weiterer mir wichtiger Satz: „Jeder ist ICH!“ Diese einfache Wahrheit drückt so viel Freiheit und Originalität jedes Einzelnen und zugleich die Bereicherung für die Gemeinschaft aus.

Jetzt bin ich gespannt und freue mich auf Begegnung mit DIR!