Judith Baumann

Hey hallo!

Judith Baumann - BJK Vorsitzende

Ich bin Judith Baumann und seit August 2016 die Vorsitzende der Bezirksjugendkammer, welche das höchste Gremium unserer Jugendarbeit ist.
Ich stamme aus Kamenz, wo ich auch in der Kirchgemeinde engagiert bin und lange die Junge Gemeinde leitete. Im Jahr 2020 gründete ich mit Freund:innen den Kreis für junge Erwachsene Kamenz und leite ihn seitdem.
Seit 2020 bin ich außerdem Mitglied der sächsischen Landessynode und bringe die Perspektive von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Bildungs- und Erziehungsausschuss und der Synode generell ein.
Nach meinem Abitur am Gymnasium in Kamenz lebte und arbeitete ich ein Jahr in London. Dort unterrichtete ich in Schulen und arbeitete in einer Kirchgemeinde mit.
Von Oktober 2015 bis Januar 2021 studierte ich Lehramt für das Gymnasium mit den Fächern Deutsch und Evangelische Religion.
Aktuell arbeite ich an meiner Dissertation im Fachgebiet Neues Testament.
Wenn ich mir meinen Kopf nicht über theologische, germanistische oder griechische Texte zerbreche, verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und mit Freund:innen. Ich mag es, Post zu bekommen, Menschen kennenzulernen, außerdem mache ich Sport, höre gerne Menschen zu, die Englisch sprechen und freue mich jedes Jahr unglaublich auf die Vorweihnachtszeit und hoffentlich viel Schnee.
Ich bin sehr dankbar, Teil einer so lebendigen Jugendarbeit sein zu dürfen und gespannt, was wir alles zusammen auf die Beine stellen und erleben können. Über Nachrichten von euch freue ich mich sehr und hoffe, dass wir uns auf der nächsten eja-Veranstaltung sehen.
Bis dahin ganz liebe Grüße!